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Siers, Carsten / Hoepner, Gert:
Vertriebskompass 2016 – die Herausforderungen.
in: Vertriebsmanager, 2015, in:
http://www.vertriebsmanager.de/ressort/vertriebskompass-2016-die-herausforderungen-1659028381

Hoepner, Gert / Siers, Carsten:
7. Studie Vertriebskompass 2015/2016
Düsseldorf 2015

Hoepner, Gert:
Im Interview mit denWirtschaftlichen Nachrichten.
„Viele machen gutes Marketing, ohne es zu wissen“ Zwei Experten von FH und RWTH Aachen erklären, wie Unternehmen ihre Zielgruppe besser erreichen, in:
wirtschaftliche Nachrichten der Industrie- und Handelskammer Aachen, 03 | 2014, S. 16-18.

Hoepner, Gert/Siers, Carsten:
6. Studie Vertriebskompass.
Aachen Düsseldorf 2014
Homepage des Vertriebskompass

Hoepner, Gert A./Schmincke, Lutz H:
Dialog-Marketing – 2 in 1 – mehr als 3-fach erfolgreich; in:
Hofbauer, Günter/Pattloch, Annette/Stump, Marcus:
Marketing in Forschung und Praxis. Jubiläumsausgabe zum 40-jährigen Bestehen der Arbeitsgemeinschaft für Marketing.
Berlin uni-edition 2013, S. 375-396.

Hoepner, Gert:
Im Interview zum Thema: Verpackungspolitik – mehr als Hülle. Der kommende Star im Mix; in: packaging journal 05/12, S. 78-80.

Hoepner, Gert/Janz, Norbert/Siers, Carsten:
5. Studie Vertriebskompass.
Aachen Düsseldorf 2012
Homepage des Vertriebskompass

Hoepner, Gert A./Schminke, Lutz H:
Dialog-Marketing und E-Commerce. Ein anwendungsorientiertes und konzeptionelles Kompendium für Praxis und Ausbildung.
Berlin 2012
Homepage des Buches

Hoepner, Gert A.:
Hoepner-Marketing-Lexikon.
in: https://www.wirtschaftswiki.fh-aachen.de
Aachen 2011-2015

Hoepner, Gert:
Marktforschung und Käuferverhalten.
Lerneinheit 2 (Marketing) des Schwerpunktmoduls Marketing und Internationales Wirtschaftsrecht, hrsg. von: Institut für Verbundstudien der Fachhochschulen Nordrhein-Westfalens – IfV NRW. Copyright Fachhochschule Südwestfalen.
Hagen 2011

Hoepner, Gert:
Wertvolle Vertriebsarbeit richtig nutzen.
In: SalesBusiness, Nr. 05/2011, S. 32-34.

Hoepner, Gert/Janz, Norbert/Siers, Carsten:
4. Studie Vertriebskompass.
Aachen Düsseldorf 2010

Hoepner, Gert/Janz, Norbert/Siers, Carsten:
Zukunftsstudie Vertriebsnavigator.
Aachen Düsseldorf 2010

Hoepner, Gert:
Kunden- und Bonuskarten – ist der Zug abgefahren?
Blogbeitrag in indialogo-Dialogothek, http://www.indialogo.de/content/kunden-und-bonuskarten-%E2%80%93-ist-der-zug-abgefahren-0, 2009

Hoepner, Gert:
Ihr Statement bitte: Vertrauen der Kunden, in:
DIREKT+, 1/2009, S. 34.

Hoepner, Gert/Janz, Norbert/Siers, Carsten/Honert, Matthias:
Zukunfts- und Benchmarkstudie Vertriebskompass.
Aachen Düsseldorf 2008

Hoepner, Gert:
City-Cards vor neuem Boom – Erfolgsfaktoren regionaler Mehrwertsysteme, in:
direkt marketing, Nr. 11/2008, S. 62-65.

Hoepner, Gert:
Jurorenstatement – Junioren zeigen sich aggressiv, in:
in Deutscher Dialogmarketing Preis 2008, hrsg. vom Deutschen Dialogmarketing Verband, 2008, S. 286.

Hoepner, Gert/Janz, Norbert/Siers, Carsten/Honert, Matthias:
Zukunfts- und Benchmarkstudie Vertriebsnavigator 2007.
Aachen Düsseldorf 2008

Hoepner, Gert / Janz, Norbert:
Ganzheit als schlüssiges System, in:
acquisa 01/2008, S. 44-47.

Hoepner, Gert:
Die Erhebung aussagefähiger Daten ist kostenintensiv, in:
direkt marketing, Nr. 8/2006, S. 15.

Hoepner, Gert:
Alumni-Arbeit an der FH Aachen, in: alumni-clubs.net (Hrsg.):
11. Konferenz der Alumni-Organisationen 2006. Dokumentation,
Mannheim Siegen 2006, S. 7 - 17.

Hoepner, Gert:
Info-Web-Generation, in:
dm-compact academic news for marketeers, No. 3/4, 2. Jg. 2004, S. 12-17
ISSN 1573-3181.

Hoepner, Gert:
FOOD 2003 – ProfNet Internet-Branchenstudie Band 54
hrsg. von Uwe Kamenz, Dortmund 2003

Hoepner, Gert / Hoepner, Ilka:
Kundenbindung als strategischer Faktor im Einzelhandel, in:
Marketingreport 2002/2003 hrsg. von Business Village, Göttingen 2002.

Hoepner, Gert:
Unternehmensführung Band 2. Operative Planung zur Unternehmenssimulation WinLudus. Dr. Neinhaus Verlag AG Stuttgart 2001

Hoepner, Gert
eCommerce – und seine marketingstrategische Verankerung, in:
WLKom 02/2000, S. 2 - 4.

Hoepner, Gert:
Strategische Planung zur Unternehmenssimulation Ludus.
2. Auflage Dr. Neinhaus Verlag AG Stuttgart 2000.

Hoepner, Gert:
Der Förderverein der Wirtschaftler als Netzwerk, in:
FACH-Blatt (ISSN 1430-7707) 2/1998, S. 12.

Hoepner, Gert:
Grundlagen des Marketing innovativer Produkte, in:
Marketing innovativer Produkte, hrsg. von Laser Bearbeitungs- und Beratungszentrum NRW, Aachen 1996, S. 13 - 20.

Hoepner, Gert:
Werbung auf dem Prüfstand. Möglichkeiten auf dem lokalen Werbemarkt, in:
Euro-Börse Wirtschaft, Eschweiler, Stolberg 1995, S. 1 - 12.

Hoepner, Gert:
Computereinsatz bei Befragungen
Deutscher Universitäts-Verlag GmbH Wiesbaden 1994

Vortrag Digitales Marketing am 09.03.2016 18:00

Termin:

Mittwoch, 09. März 2016, 18:00 - 20:00 Uhr

Ort:

GeTeCe Eschweiler, Gartenstraße 38, 52249 Eschweiler, Routenplaner >>

Gebühr:

kostenlos

Referent:

Prof. Dr. Gert Hoepner
indialogo Hoepner GbR, Jülich

Der Begriff Digitales Marketing erlebt derzeit in der Branche einen Hype. Ist es nur alter Wein in neuen Schläuchen oder tatsächlich eine Weiterentwicklung im Marketing? Wohl beides. Manche verstehen darunter nur das, was bislang Online-Marketing oder E-Marketing hieß. Andere sehen einen Quantensprung in neue Dimensionen. Ein Quantensprung ist es wohl nicht ganz, aber der Zug zur Digitalisierung ist in voller Fahrt.
An diesem Abend beleuchtet Prof. Dr. Gert Hoepner zunächst den Status Quo. Wo steht die Wirtschaft bzw. stehen kleine und mittlere Betriebe heute? Des Weiteren gilt es zu beleuchten, wohin die Reise in den nächsten Jahren gerade für letztere wohl gehen wird.
Die Digitalisierung betrifft das gesamte Unternehmen. Nicht nur die Büros, sondern alle Bereiche werden durchdrungen. Das Stichwort Industrie 4.0 verdeutlicht dies. Das Marketing stellt sich schon seit längerem diesen Herausforderungen und nutzt die neuen Möglichkeiten, vermeidet aber auch deren Risiken. Die Homepage bildet noch den Mittelpunkt der nach außen sichtbaren Marketing-Aktivitäten mit eCommerce, Social-Media-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung und und und. Intern kristallisiert sich vieles um die Datenbank und die nutzung der vorhandenen Daten für kundenzentriertes Handeln und Angebote.
Stichworte des Abends:

- Ist-Situation im E-Commerce, Online-Marketing, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing … inkl. des veränderten Käuferverhaltens.
- Aktuelle Entwicklungen im „Digitalen Marketing“
- Herausforderung der Zukunft
- Chancen und Risiken der Digitalisierung
- Prognose
 

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Iris Gerdom gerne unter
oder per Mail unter iris.gerdom@staedteregion-aachen.de zur Verfügung.

 

Anmeldung bei der StädteRegion Aachen hier

    

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