Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:

Professor Dr. Gert A. Hoepner

Ein Angebot der

indialogo Hoepner GbR

http://www.indialogo.de

Gesellschafter: Ilka H. Hoepner und Prof. Dr. Gert A. Hoepner

Paul-Fuhr-Str. 13

52428 Jülich

Postfach 2025

52404 Jülich

Tel.  +49 2461 9953 0

Fax   +49 2461 9953-15

kontakt (at) Hoepner-Marketing-Lexikon.de

Ust.-Ident-Nummer DE 219419828


Die Nutzung der Impressums-Daten zu Werbezwecke oder ähnlichem ist untersagt.

L'utilisation des données d'impression à des fins publicitaires ou analogues, est interdite.

The use of the imprint data for advertising purposes or the like is prohibited.


Externe Links
Die Inhalte externer Links werden nicht regelmäßig geprüft. Sie unterliegen der Haftung der jeweiligen Anbieter.

Unverbindlichkeit der Informationen
Die Inhalte dieser Website sind sorgfältig recherchiert. Gleichwohl kann der Anbieter keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen, Daten und Zeitangaben übernehmen. Die Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.

Urheberrechtshinweis
Die auf dieser Internetseite veröffentlichten Beiträge, Bilder und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Neben eigenen Bildern sind auch Bilder aus Bilddatenbanken verwendet worden, u. a. aus photocase.de. Jede vom Urheberrechtsgesetz nicht zugelassene Verwertung bedarf vorheriger schriftlicher Zustimmung des Anbieters. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Fotokopien und Downloads von Web-Seiten dürfen nur für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch hergestellt werden.

Datenschutzhinweis
Alle genannten Personen in dieser Webpräsenz widersprechen jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten (vgl. § 28 BDSG).

Kommunikation mittels E-Mail
Kommunikation via E-Mail kann Sicherheitslücken aufweisen. Denn E-Mails können auf ihrem Weg im Internet von Internet-Nutzern aufgehalten oder eingesehen werden.

Datenschutzerklärung

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf eine Seite aus diesem Angebot und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang vorübergehend gespeichert und verarbeitet.

Im einzelnen wird über jeden Zugriff/Abruf folgender Datensatz gespeichert:

  • IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit,
  • aufgerufene Seite/Name der abgerufenen Datei,
  • übertragene Datenmenge,
  • Meldung, ob der Zugriff/Abruf erfolgreich war.


Die Daten werden zu statistischen Zwecken und zur Verbesserung des Angebots ausgewertet und kurzfristig für Datensicherheitszwecke gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Beim Aufruf einzelner Seiten werden so genannte temporäre Cookies verwendet, um die Navigation zu erleichtern. Diese Session Cookies beinhalten keine personenbezogenen Daten und verfallen nach Ablauf der Sitzung. Techniken, wie z.B. Java-Applets oder Active-X-Controls, die es ermöglichen, das Zugriffsverhalten der Nutzer nachzuvollziehen, werden nicht eingesetzt.

Postanschriften und E-Mail-Adressen, die im Rahmen von Anfragen oder Bestellungen von Informationsmaterial angegeben werden, werden ausschließlich für die Korrespondenz beziehungsweise den Versand verwendet.

Vortrag Digitales Marketing am 09.03.2016 18:00

Termin:

Mittwoch, 09. März 2016, 18:00 - 20:00 Uhr

Ort:

GeTeCe Eschweiler, Gartenstraße 38, 52249 Eschweiler, Routenplaner >>

Gebühr:

kostenlos

Referent:

Prof. Dr. Gert Hoepner
indialogo Hoepner GbR, Jülich

Der Begriff Digitales Marketing erlebt derzeit in der Branche einen Hype. Ist es nur alter Wein in neuen Schläuchen oder tatsächlich eine Weiterentwicklung im Marketing? Wohl beides. Manche verstehen darunter nur das, was bislang Online-Marketing oder E-Marketing hieß. Andere sehen einen Quantensprung in neue Dimensionen. Ein Quantensprung ist es wohl nicht ganz, aber der Zug zur Digitalisierung ist in voller Fahrt.
An diesem Abend beleuchtet Prof. Dr. Gert Hoepner zunächst den Status Quo. Wo steht die Wirtschaft bzw. stehen kleine und mittlere Betriebe heute? Des Weiteren gilt es zu beleuchten, wohin die Reise in den nächsten Jahren gerade für letztere wohl gehen wird.
Die Digitalisierung betrifft das gesamte Unternehmen. Nicht nur die Büros, sondern alle Bereiche werden durchdrungen. Das Stichwort Industrie 4.0 verdeutlicht dies. Das Marketing stellt sich schon seit längerem diesen Herausforderungen und nutzt die neuen Möglichkeiten, vermeidet aber auch deren Risiken. Die Homepage bildet noch den Mittelpunkt der nach außen sichtbaren Marketing-Aktivitäten mit eCommerce, Social-Media-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung und und und. Intern kristallisiert sich vieles um die Datenbank und die nutzung der vorhandenen Daten für kundenzentriertes Handeln und Angebote.
Stichworte des Abends:

- Ist-Situation im E-Commerce, Online-Marketing, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing … inkl. des veränderten Käuferverhaltens.
- Aktuelle Entwicklungen im „Digitalen Marketing“
- Herausforderung der Zukunft
- Chancen und Risiken der Digitalisierung
- Prognose
 

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Iris Gerdom gerne unter
oder per Mail unter iris.gerdom@staedteregion-aachen.de zur Verfügung.

 

Anmeldung bei der StädteRegion Aachen hier

    

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?