Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Marketing-Lexikon siedelt um

Veröffentlicht am 09.07.2015

Nach fünf Jahren langsamen Aufbaus zieht das Hoepner-Marketing-Lexikon nun zu einer eigenen Domain um. Über die GRünde berichte ich später. Jetzut gilt es, die neue Heimat einzurichten und mit den Inahlten zu füllen.

Vortrag Digitales Marketing am 09.03.2016 18:00

Termin:

Mittwoch, 09. März 2016, 18:00 - 20:00 Uhr

Ort:

GeTeCe Eschweiler, Gartenstraße 38, 52249 Eschweiler, Routenplaner >>

Gebühr:

kostenlos

Referent:

Prof. Dr. Gert Hoepner
indialogo Hoepner GbR, Jülich

Der Begriff Digitales Marketing erlebt derzeit in der Branche einen Hype. Ist es nur alter Wein in neuen Schläuchen oder tatsächlich eine Weiterentwicklung im Marketing? Wohl beides. Manche verstehen darunter nur das, was bislang Online-Marketing oder E-Marketing hieß. Andere sehen einen Quantensprung in neue Dimensionen. Ein Quantensprung ist es wohl nicht ganz, aber der Zug zur Digitalisierung ist in voller Fahrt.
An diesem Abend beleuchtet Prof. Dr. Gert Hoepner zunächst den Status Quo. Wo steht die Wirtschaft bzw. stehen kleine und mittlere Betriebe heute? Des Weiteren gilt es zu beleuchten, wohin die Reise in den nächsten Jahren gerade für letztere wohl gehen wird.
Die Digitalisierung betrifft das gesamte Unternehmen. Nicht nur die Büros, sondern alle Bereiche werden durchdrungen. Das Stichwort Industrie 4.0 verdeutlicht dies. Das Marketing stellt sich schon seit längerem diesen Herausforderungen und nutzt die neuen Möglichkeiten, vermeidet aber auch deren Risiken. Die Homepage bildet noch den Mittelpunkt der nach außen sichtbaren Marketing-Aktivitäten mit eCommerce, Social-Media-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung und und und. Intern kristallisiert sich vieles um die Datenbank und die nutzung der vorhandenen Daten für kundenzentriertes Handeln und Angebote.
Stichworte des Abends:

- Ist-Situation im E-Commerce, Online-Marketing, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing … inkl. des veränderten Käuferverhaltens.
- Aktuelle Entwicklungen im „Digitalen Marketing“
- Herausforderung der Zukunft
- Chancen und Risiken der Digitalisierung
- Prognose
 

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Iris Gerdom gerne unter
oder per Mail unter iris.gerdom@staedteregion-aachen.de zur Verfügung.

 

Anmeldung bei der StädteRegion Aachen hier

    

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?